Eurovision Song Contest 2010 in Oslo: Lena Meyer-Landrut gewinnt mit Satellite für Deutschland

Sonntag, 30. Mai 2010
Kategorie: Allgemein

Die Entscheidung beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo ist gefallen: Die Siegerin ist Lena Meyer-Landrut mit Satellite für Deutschland. Seit 1982 gewinnt Deutschland wieder – endlich – mal den Eurovision Song Contest. Nach Nicole kommt Lena!


Deutschland platzierte sich mit seiner Favoritin für den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo Lena Meyer-Landrut mit ihrem Titel Satellite mit weitem Vorsprung auf Platz 1, sodass die Wertung von den Zuschaueranrufen nicht mehr zum Tragen kommt. Die Wertungen der Jury waren mehr als spannend – schon nach 20 von 39 Votings lag Lena mit Satellite mit 134 Punkten an erster Stelle, gefolgt von der Türkei mit 96 Punkten. Ganz Deutschland fieberte mit unserer Kandidatin für Oslo, Lena Meyer Landrut mit.

Die ganze Hoffnung, endlich wieder einmal als Sieger beim Eurovision Song Contest hervorzugen, lag in Oslo auf Lena Meyer-Landrut mit Satellite. Immerhin konnte Deutschland seit dem Eurovision Song Contest im Jahr 1982 mit Nicole und „Ein bisschen Frieden“ keinen Sieg mehr nach Hause tragen. Neben der Übertragung live vom Eurovision Song Contest 2010 aus Oslo konnte in verschiedensten Einblendungen immer wieder die gigantische Partystimmung bei den zahlreichen Veranstaltungen mit Public Viewing beobachtet werden.


Lena Meyer-Landrut Song Satellite Song anhören und kaufen

Die Konkurrenz beim diesjährigen Eurovision Song Contest 2010 war überwältigend. Allein bis Lena zum Zuge kam, hatte ich schon 4 Favoriten für den Titel im Auge. Hier nochmals ein gesamter Überblick auf http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html über sämtliche Teilnehmer der einzelnen Länder und die teilweise überaus faszinierenden Performances. Für Griechenland rissen Giorgos Alkaios & Friends hat mit „OPA“ das Publikum färmlich von den Stühlen, auch die Türkei begeisterte mit Manga und „We Could Be The Same“. Frankreich und Moldau boten ebenfalls ganz besonders tolle Shows, die durch Rhythmus, Gesang und Performance überzeugten. Es gab so viele beeindruckende Darbietungen, die von gigantischen Bühnenshows untermalt wurden. Die Konkurrenz beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo für Lena Meyer-Landrut mit Satellite war enorm, doch nun kann am Sieg nicht mehr gerüttelt werden.

  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Einen Kommentar dazu schreiben: