Frischer Wind – Neues Design und veränderte Linkstruktur

Dienstag, 17. November 2009
Kategorie: createsomfing

Pünktlich zum Jahresende habe ich Createsomfing.com für euch modernisiert. Irgendwie hatte ich mich an dem alten Design satt gesehen und es musste etwas Neues und Dynamisches her.  Wie euch vermutlich als erstes auffallen wird, wurde das Logo mit Hilfe eines 3D-Programms optisch aufgefrischt. Insgesamt finde ich die Seite so aufgeräumter, lockerer und bringt die Inhalte besser zur Geltung.


Zusätzlich zu der reinen Optik war mir die Aktualisierung der Linkstruktur wichtig. Hier gab es diverse Änderungen und so findet ihr jetzt beispielsweise die Kategoriebezeichnungen in der URL wieder.
Die alten Artikellinks werden suchmaschinenfreundlich per 301 a umgeleitet, so dass ihr nicht ins Leere lauft und ohne Fehlermeldung auf meiner Webseite herumstöbern könnt.

Doch nicht nur im Vordergrund wurde gewerkelt, sondern auch ins Backend wurden einige Stunden Arbeit investiert. Aber diese Neuerungen teile ich euch dann ein anderes Mal mit. Einen kleinen Anreiz gebe ich euch jedoch schon: es hat etwas mit der Besucherstatistik zu tun und der Erfassung der Feedabrufe des Blogs. So kann ich besser sehen wie man auf meinen Blog gekommen ist und was für Suchen auf dem Blog durchgeführt wurden. Das mit der Suche ist deshalb interessant, da ich so einen Einblick erhalte, was für Themen für euch interessant sein könnten.

Nicht mehr lange und das Jahr 2010 steht vor der Tür und um mehr Freude an dem Blog zu haben, lässt sich das mit einem neuen Layout doch viel besser umsetzen. Mal sehen ob die Tutorials dann noch besser werden 😉

Viel Spass auf der neuen alten Webseite 🙂

  1. November 18th, 2009 um 01:12 | #1

    cool endlich gehts weiter 😉

  2. admin
    November 18th, 2009 um 12:22 | #2

    🙂 Hat auch ganz schön gedauert bis ich mit dem Layout zufrieden war. Einbindung war auch noch mal so eine Sache.

  1. No trackbacks yet.

Einen Kommentar dazu schreiben: