Alternative zu Camtasia

Donnerstag, 08. Mai 2008
Kategorie: Software

camstudio

Vielleicht habt ihr euch bereits gefragt, womit ich denn meine Videotutorials aufnehmen werde. Ich habe mich für CamStudio entschieden, weil es Freeware ist, und weil es sehr einfach zu bedienen ist.

Das Programm gibt es mittlerweile in der Version 2.1, und das ganze ist gerade einmal 1.3 Megabyte groß! Die Aufnahme kann man als .AVI oder als .SWF abspeichern. Meiner Meinung nach, ist CamStudio die beste Alternative zu Camtasia (Shareware).

Webseite des Entwicklers:

CamStudio – Free Screen Recording Software

  1. Sandro
    Januar 1st, 2009 um 15:10 | #1

    Hallo,
    habe mal eine Frage zu dem Programm, wie kann man den Aufnahmerahmen vergrößern dass ich beispielsweise den ganzen Bildschirmablauf aufnehmen kann…

  1. No trackbacks yet.

Einen Kommentar dazu schreiben: