Die richtige Nische finden

Dienstag, 19. August 2008
Kategorie: Tipps und Tricks

Viele Webmaster versuchen eine Nische zu finden und damit Geld zu machen. Doch es gibt kaum einen Themenbereich, über den im Internet noch nicht berichtet wurde.

Falls man dann eine Nische gefunden hat die Erfolg verspricht scheitert das Projekt meistens an mangelndem Eigeninteresse. Man muss also bei der Suche bedenken, dass man sich mit diesem Thema für einen längeren Zeitraum auseinander setzen muss wenn man aus dem Projekt Profit schlagen will.

Einen sehr interessanten Artikel über die Suche nach richtigen Nischen habe ich bei Techdivision entdeckt, und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten.

  1. August 20th, 2008 um 21:06 | #1

    eine Nische zu finden ist eigentlich sehr einfach.
    Das Problem ist jedoch bei den Nischen oft, dass man mit den Projekten Traffic erzeugen kann und somit das Geld verdienen sehr schwer ist.

    Ich halte es für besser, wenn man auf einem etablierten Markt sich austobt und dort „sein Ding“ macht – ausdauer braucht man da aber auch!

    So, und nun lese ich gerne Deinen Link-Tipp. Bin mal gespannt 🙂

  2. August 25th, 2008 um 14:44 | #2

    Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn nach einer Nische zu suchen. Am Ende interessiert man sich dann eh nicht wirklich für das Thema und dann hat man keinen Spaß am Bloggen. Wenn das der Fall ist, kann auch kein gescheiter Content zu Stande kommen. Ich blogge lieber über Webdesign. Darüber wird zwar schon viel geschrieben und es wird schwer sein, sich zu etablieren, aber das Thema interessiert mich wirklich.

  3. September 7th, 2008 um 10:33 | #3

    Mit etwas Fingerspitzengefühl ist es durchaus möglich eine neue Nische zu finden. Jedoch liegt das eigentliche Problem im Verfassen von Artikel und die Motivation lange am Ball zu bleiben.

    Vor allem bei sehr speziellen Themen ist es nicht leicht gute Inhalte zu produzieren. Wer also kein ausgefallenes Hobby oder einen nicht alltäglichen Beruf hat, für den wird es schwierig eine Nischenseite über einen längeren Zeitraum sinnvoll mit Inhalten zu versorgen.

  4. Oktober 4th, 2009 um 22:07 | #4

    Das ist ja mal genau mein Thema (Nische).

    Meiner Meinung nach sind Foren eine gute Quelle für Nischen. Da wo sich ungelöste Probleme auftun, gibt es immer Nischen.

    Der Link-Tip ist aber gut..

  1. No trackbacks yet.

Einen Kommentar dazu schreiben: