Menschen, Objekte oder Tiere aus Bild ausschneiden und in andere Bilder importieren

Freitag, 04. September 2009
Kategorie: videotutorials

Heute werde ich euch in dem Photoshop Videotutorial zeigen, wie ihr bei einem Bild Menschen, Objekte oder Tiere bequem ausschneiden und in eine andere Ebene importieren könnt.

Für Adobe Photoshop gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Methoden, um einen bestimmten Teil eines Bildes richtig auszuschneiden. In meinem heutigen Photoshop Tutorial werde ich euch zeigen, wie ihr mit dem Lasso-Werkzeug, genauer mit dem magnetischen Lasso, arbeitet. Diese Methode ist vor allem für Anfänger und Menschen die es schnell lieben ideal geeignet.

Hierfür benötigt ihr nur zwei Fotos. Ein Foto einer Person, eines Tiers oder Objekts und ein Bild, auf dem der ausgeschnittene Teil später eingefügt werden soll. Ideal eignet sich hierzu eine Landschaft, ein Ort oder eine Umgebung.

Mit Hilfe des magnetischen Lassowerkzeugs könnt ihr das Objekt perfekt ausschneiden, in die neue Ebene einfügen und mit dem Transformations- und Scharfzeichnungsfilter noch weiter bearbeiten.

Das rote Kreisobjekt im Photoshop Videotutorial zeigt euch Schritt für Schritt, welche Klicks ihr ausführen müsst, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Weitere Videotutorials folgen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und bis zum nächsten Mal!

  1. September 4th, 2009 um 16:53 | #1

    Vielen Dank für dein Tutorial 🙂 Habe ja jetzt eine Ausbildung zum Mediengestalter und bin über jedes Video froh 😛 Bin noch nicht so der Profi wie du…

  1. No trackbacks yet.

Einen Kommentar dazu schreiben: