Schrift mit Schnee: Schnee auf Schrift legen Photoshop Tutorial

Freitag, 03. Dezember 2010
Kategorie: videotutorials

Photoshop Videotutorial: Schnee-Effekt auf Schrift zaubern

Im Winter ein Logo pimpen oder einfach eine coole Grafik erstellen. Mit Schnee auf einer Schrift könnte Ihr einfach gemäß Väterchen Frost in Photoshop was schönes Gestalten. Probiert unser Videotutorial einfach mal aus.

Erstellt einen Schriftzug, legt eine neue Ebene an und wählt einen weiche Pinselform in Photoshop aus. Nun könnt ihr bequem am Rand des Schriftzugs die Schneedecke auf die Buchstaben malen.

Damit der Schnee feiner aussieht, bitte auf Ebenen, Ebenenstil und Schlagschatten gehen. Hier könnt ihr durch verschiedene Einstellungen den Schnee auf den Buchstaben feiner darstellen.

Geht nun auf Schein nach außen und wählt eine beliebige Farbe für den Schneehintergrund. Je nach Wunsch könnt ihr mit den vorhandenen Werten in Photoshop experimentieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Einen Kommentar dazu schreiben: